Detailansicht

Studie zur Wirkung von Eltern-Kind-Gruppen in Familienbildungseinrichtungen

Das DELFI®-Konzept wird seit über 25 Jahren in Familienbildungsstätten praktiziert. Eine Studie liefert Daten zur Wirksamkeit von DELFI®

DELFI® steht für Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell und ist ein Konzept und Kursangebot evangelischer Familienbildung für die deutschlandweite Begleitung von Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr. Schon länger war es den Familienbildungsstätten ein großes Anliegen, die DELFI®-Kursarbeit zu evaluieren. Wie wirkt DELFI®? Gibt es eine Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kind durch die Teilnahme an einem DELFI®-Kurs? Ist unser langjähriges Bemühen erfolgreich? Deshalb waren wir hocherfreut, dass das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine bundesweite Befragung von DELFI®-Kursteilnehmenden durch die Uni Hildesheim fördert. Die Ergebnisse der Studie können hier nachgelesen werden.

Zurück

EFB Delmenhorst/Oldenburg-Land

Schulstr. 14
27749 Delmenhorst

Tel. 04221 9987-20
Fax 04221 9987-21

info@efb-del-ol.de

folgen Sie uns auf instagram 

Bürozeiten

Montag 9 bis 12 Uhr, 14:30 Uhr bis 17 Uhr

Dienstag 9 bis 12 Uhr

Donnerstag 9 bis 12 Uhr, 14:30 Uhr bis 17 Uhr

Wir machen eine Sommerpause vom 26. Juni bis zum 19. Juli